Mein Name ist Alma von der wilden Sau.


Ich bin eine sehr hübsche Altdeutsche Schäferhündin. Geboren wurde ich am 12.08.2009.

Da ich ein lieber und ausgeglichener Hund bin, kann ich es gar nicht leiden, wenn Frauchen böse auf mich ist. Dann schleime ich mich immer ganz schnell wieder ein.

Ansonsten habe ich einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt. Am liebsten tobe ich durch unseren großen Garten, mache ein Schläfchen mit meinem Katzenfreund Pepe in der Sonne oder gehe mit Frauchen schwimmen.

Ganz klasse finde ich das Spiel „Hol das Stöckchen“. Da bin ich auch sehr einfallsreich, was alles als „Stöckchen“ dienen könnte. Leider sind meine Spielgenossen nicht so ausdauernd wie ich!

Im Dezember 2012 erhielt ich meine Zuchterlaubnis. Man, war das aufregend! Die Tierärztin meinte, ich sei kerngesund und HD und ED frei. Das finden ich und mein Frauchen total super.

Hier, wo ich ein wichtiges Mitglied der Familie bin, fühle ich mich einfach Schäferhundwohl!